Das erste Heimspiel dieser Saison bestritt unsere 1. Mannschaft in der Saarlandliga am Sonntag, 26.09.2021, in der Peterberghalle Braunshausen gegen die HSG Fraulautern/Überherrn. Vor dem Spiel wurden die ehemaligen Spielerinnen Anja Bock, Jennifer Scherer, Nadja Schön und Tamara Weiß sowie der über viele Jahre in mehreren Funktionen der Handballabteilung sehr engagierte Jürgen Fries verabschiedet. Für die Mannschaft bedeuten diese Abgänge einen großen Verlust, der Umbruch stellt eine große Herausforderung dar.
Das Spiel kommentierte Trainer Siegfried Garbe wie folgt: „In der Abwehr fehlte die nötige Absprache und im Angriff gelang uns nicht viel. Bei beiden Halbzeiten wurde der Start verschlafen und wir brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Danach verlief die Begegnung ausgeglichen und unser Team zeigte, dass es mithalten kann. Leider verlieren wir in wichtigen Phasen des Spiels den Kopf und spielen dadurch zu viele Fehlpässe bzw. nutzen viele Chancen nicht.“
TuS Schwarzenbach I – HSG Fraulautern-Überherrn 19:27 (8:14)
Es spielten: V. Franz (Tor), S. Jäckels (2), M. Moser (7/2), S. Eiden (4/2), C. Finkler, T. Loois (1), K. Huppert (1), L. Keller (1), R. Weiler (1), L. Johannpeter (2), N. Kuhn, K. Serwe, A. Werner (Tor)