In den letzten Spielen zeigte sich die HSG nicht in Topform. Daher erhoffte man sich für die immer heiß umkämpfte Partie gegen Itzenplitz eine deutliche Leistungssteigerung – insbesondere die Stabilität der Abwehr und die Chancenauswertung wurden zuletzt bemängelt.
Schwarzenbach/Hermeskeil zeigte in den ersten 15 Minuten wieder Unsicherheiten, scheiterte zu oft an der Torfrau und packte in der Abwehr nicht konsequent genug zu. Man konnte sich nur knapp absetzen. Doch nach der Auszeit drehte die HSG vor heimischer Kulisse auf. Auch wenn Itzenplitz die Spielzüge erahnte und zu unterbinden versuchte, schaffte es Schwarzenbach/Hermeskeil den nächsten freien Mann zu finden und clever abzuschließen. Auch nach der Pause wurde konzentriert weitergespielt. Den Gästen ging nach und nach die Puste aus und die HSG nutze die Gelegenheit, um weiter mit Tempo nach vorne zu spielen. Die Abwehr packte ordentlich zu und ließ den Gästen nur wenig Raum für den Spielaufbau. Zu erwähnen sind an dieser Stelle die 11 (!) 7-Meter-Würfe für die HG Itzenplitz, von denen 4 verworfen oder gehalten wurden.
Insgesamt zeigte die HSG Schwarzenbach-Hermeskeil ein gelungenes Spiel und konnte Selbstvertrauen für die kommenden Partien sammeln!
V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor), N. Schön (7), S. Jäckels (5), M. Moser (9/2), T. Weiß (3), J. Scherer, A. Bock (7/1), L. Keller (1), R. Weiler