HSG Schwarzenbach/Hermeskeil  – FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2 18:26 (5:12)

Die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil empfing am Sonntagabend die 2. Mannschaft aus Oberthal, die bereits Spitzenreiter Marpingen bezwingen konnte. Dementsprechend nervös und unsicher trat man leider auf. Von der Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit, die die HSG in vergangenen Spielen auszeichnete, zeigte sich zunächst nicht viel. Zwar erarbeitete sich die HSG Lücken im Angriff, konnte diese aber durch Ungenauigkeiten im Abschluss kaum nutzen. Dazu kamen ungewohnt viele technische Fehler, die Oberthal/Hirstein konsequent mit Tempogegenstößen bestrafte. Unzählige Latten- und Pfostentreffer verhinderten, dass man am Gegner dran blieb, sodass es zum Halbzeitstand von 5:12 kam.
In der zweiten Hälfte spielte Schwarzenbach/Hermeskeil vermehrt mit 2 Kreisspielerin, was Platz für den Rückraums schaffte. In der besseren Phase wurde wieder gewohnt viel Tempo nach vorne gespielt und so kämpfte man sich auf 3 Tore heran. Leider schaffte es die HSG nicht mehr, die robusten Oberthaler einzuholen und verfiel wieder in alte Muster: 100%-ige Chancen wurden nicht genutzt, die Abwehr packte nicht mehr richtig zu und so ließ man den Gegner unnötig davon ziehen.
Nun gilt es, die gut 2-wöchige Pause zu nutzen, sich wieder aufzurappeln, aus Fehlern zu lernen und den nun noch heißeren Kampf um die Tabellenführung wieder aufzunehmen!
Es spielten: V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor), N. Schön (7), S. Jäckels (2), T. Weiß (1), J. Scherer (1), S. Eiden (1), C. Finkler (3), A. Bock (2/1), L. Keller, R. Weiler (1)