HSG FC Schwarzerden-TV Kusel – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 15:24 (6:11)

Der Tabellenführer tat sich im Spiel gegen den Tabellenvorletzten zunächst schwer. Die 5-1 Abwehr der Gäste zeigte anfangs Schwächen, durch geschickte Kreisanspiele legte Schwarzerden/Kusel direkt 2 Tore vor. Nachdem wieder auf eine 6-0 Abwehr umgestellt wurde, hatte man den Kreis besser im Griff und kam vorne vor allem über den Rückraum erfolgreich zum Abschluss. Schwarzenbach/Hermeskeil legte gewohnt viel Tempo vor, leider verschenkte man einige 100%-ige, da die Langpässe oft zu ungenau waren und ungewöhnlich viele Fangfehler passierten. Der 5-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war eindeutig zu wenig.
Doch auch nach der Pause kam man nur schleppend ins Spiel. Die Gegnerinnen schafften es sogar auf 3 Tore heran. Endlich wieder bei sich, drehte die HSG auf: konditionell überlegen, rannte man nach vorne was das Zeug hält. Die Langpässe kamen an und man kam wieder erfolgreich zum Abschluss. Anzukreiden war hier nur noch die 7-Meter-Ausbeute: Ein Tor aus insgesamt 5 Strafwürfen ist zu wenig. Daher hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen. Aber alles in allem sicherte sich Schwarzenbach/Hermeskeil die nächsten 2 Punkte und nun gilt es den Blick nach vorn aufs nächste Spiel zu richten!

Es spielten: V. Franz (Tor), N. Schön (8), S. Jäckels (1/1), M. Moser (2), T. Weiß, J. Scherer, S. Eiden (4), C. Finkler (4), A. Bock (3), L. Keller (1), R. Weiler (1)