HSG Schwarzenbach/Hermeskeil – FSG Dirmingen-Schaumberg 31:19 (15:8)

Das Rückspiel gegen die FSG Dirmingen-Schaumberg fand am Samstagabend in der Hochwaldhalle statt. Im Hinspiel zeigte sich die HSG von ihrer besten Seite und siegte deutlich. Aber Dirmingen bezwang in der Vorwoche den Spitzenreiter Marpingen, sodass man mit großer Unsicherheit in dieses Match ging.

Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten sich nervös und unkonzentriert. Aber dann spielte sich Schwarzenbach/Hermeskeil ein, gewann an Sicherheit und konnte durch schnelles Spiel nach vorn und sicheres Zupacken in der Abwehr einen souveränen Vorsprung herausarbeiten.

In der zweiten Hälfte galt es nun nicht einzubrechen. Auch wenn es ein sehr Kräfte zehrendes Spiel war, blieb das Tempo weiter hoch. Es wurde oft die Kreisspielerin gesucht und gefunden, was zu ansehnlichen und schön heraus gespielten Toren führte. Leider wurden aber auch in dieser Partie zu viele Tore verschenkt, sei es durch Pfostenabpraller oder Ungenauigkeiten im Abschluss. Gegen Ende konnte man der HSG auch ansehen, dass die Kräfte zu Ende gingen. Dennoch waren alle Beteiligten zufrieden mit diesem Ergebnis und man feierte anschließend zusammen die Rückeroberung der Tabellenspitze!

Es spielten: V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor), N. Schön (4), M. Moser (10/3), T. Weiß, J. Scherer (1), S. Eiden (6), C. Finkler (1), S. Jäckels (5), A. Bock (2/1), L. Keller, R. Weiler (2)