HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 3 – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 23:21 (14:11)
Vor einer prall gefüllten Sporthalle in Alsweiler und zahlreich mitgereisten Fans fand am Samstagabend die Partie gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 3, derzeit ebenfalls ungeschlagen, statt. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Man tat sich schwer die robuste 6:0 Abwehr des Gegners zu durchbrechen, aber insbesondere durch einlaufende Außen konnte die HSG gut punkten und hielt mit. Kurz vor Ende der ersten Hälfte stand die HSG 3 Tore im Rückstand, was insbesondere an der Chancenauswertung lag.
Nach der Pause packte die Abwehr von Schwarzenbach/Hermeskeil ordentlich zu, blockte Bälle des Gegners und konnte sich wieder herankämpfen. Es war eine sehr schnelle und Kräfte zehrende Partie. Gegen Ende spielte man die eigene Überzahl nicht aus, schloss zu überhastet ab und Marpingen/Alsweiler wusste dies für sich auszunutzen. Somit musste sich Schwarzenbach/Hermeskeil im Kampf um die Spitze knapp geschlagen geben. Nun gilt es in der Rückrunde weiterhin Gas zu geben, denn das Rennen um die Meisterschaft ist noch lange nicht am Ende!
Es spielten: V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor, N. Schön (2), S. Jäckels (2), M. Moser (2/1), T. Weiß (2), J. Scherer, S. Eiden (3), C. Finkler (1), A. Bock (7/4), L. Keller, R. Weiler (2),
!!!Die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil bedankt sich bei den vielen mitgereisten Zuschauern für die tolle und lautstarke Unterstützung!!!