TV Merchweiler 2 – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 21:22 (10:11)
Einen wahren Handballkrimi erlebte die HSG an Samstagnachmittag in Merchweiler. Aus vergangenen Partien wusste man, dass der Gegner wurfstarke Rückraumspielerinnen und eine sehr kompakte Abwehr zu bieten hat.
S. Jäckels formierte zunächst die eigene Abwehr defensiv, was Merchweiler jedoch direkt zum Flacken einlud. Die HSG tat sich mit der ebenfalls defensiven Abwehr des Gegners schwer, doch durch herausgespielte Konzeptionen wurde der freie Mann gefunden. Hinten stellte Schwarzenbach/Hermeskeil um, nahm die wurfstärkste Spielerin in Manndeckung und zog dadurch erstmals 3 Tore davon. Über die erste Welle kam man schnell hinten weg, leider wurde viel zu viel „vergeigt“, dadurch blieb der Gegner immer dran, zur Pause führte die HSG knapp mit einem Tor.
Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft, Fehler wurden knallhart bestraft, das Tempo hoch gehalten, auch wenn  Nervosität und manchmal Hektik deutlich zu spüren waren. Bis zur 54. Minute konnte sich niemand absetzen, es stand 20:20. S. Jäckels gab die Anweisung alle Rückraumspielerinnen kurz zu decken, wodurch der TV verunsichert wurde, es fehlten die Anspielstationen. Wie bereits in den Spielen zuvor, behielt die HSG in der entscheidenden Schlussphase die Nerven und siegte am Ende mit 22:21.
Es spielten: V. Franz (Tor), N. Schön (3), S. Jäckels (1), M. Moser (4/2), J. Scherer (3), T. Weiß, S. Eiden, S. Finkler (1), A. Bock (9/3), L. Keller (1), R. Weiler