HSG Schwarzenbach/Hermeskeil – TV Kirkel 2 23:18 (11:10)
Im siebten Spiel der aktuellen Saison empfing die HSG die 2. Garde des TV Kirkel. Bereits die ersten Minuten zeigten, dass dies kein Selbstläufer sein würde. Schwarzenbach/Hermeskeil vergab viele klare Chancen, zu oft traf man Pfosten und Latte. Aber dennoch konnte man sich in den ersten 12 Minuten mit 3 Toren leicht absetzen. Kirkel spielte vor allem in der Abwehr sehr robust und im Angriff machte besonders die starke und große Rückraumspielerin der HSG Probleme. Dadurch pushte sich der Gegner bis zur Halbzeit auf ein Tor heran.
Jetzt hieß es: bloß nicht wieder einbrechen und die Unsicherheit abschütteln! Trainerin S. Jäckels setzte von nun an auf Manndeckung, damit die starke Rückraumspielerin nicht mehr zum Zug kommt. Dies gelang auch größtenteils, allerdings konnte man den Vorsprung nur schwer ausbauen, da man zu oft an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Als nach guten 45 Spielminuten gleich 2 Spielerinnen der HSG eine 2-Minuten-Zeitstrafe erhielten, nutzte Kirkel dies aus, um zum 18:18 auszugleichen. Wieder vollzählig, nahm Schwarzenbach/Hermeskeil den Kampf um die Schlussminuten auf. Die Abwehr ließ nichts mehr zu und nach vorne wurde mit viel Tempo gespielt. Wie auch im Spiel zuvor, behielt man am Ende die Nerven und drehte nochmals auf, sodass es am Ende für einen 23:18 Sieg reichte.
Es spielten. V. Franz (Tor), N. Schön (3), S. Jäckels (1), M. Moser (5/3), T. Weiß (1), J. Scherer (1), S. Eiden (5), C. Finkler (2), A. Bock (4/1), L. Keller, R. Weiler (1)

TuS Fortuna Schwarzenbach