HG Itzenplitz – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 18:21 (10:12)
Am Sonntag ging es zur bisher ebenfalls ungeschlagenen HG Itzenplitz. Es war zu erwarten, dass dies ein hart umkämpftes Spiel sein wird und dass Itzenplitz mit Haftmittel spielen wird. Besonders schön war es, dass so viele Zuschauer gekommen sind, um die HSG anzufeuern.
Schwarzenbach/Hermeskeil kam zunächst gut ins Spiel, man lag nach guten 6 Minuten 4:1 vorn. Doch es häuften sich die Unsicherheiten, es gingen viele Bälle verloren, was der Gegner zu nutzen wusste. Klar, das Spiel mit Harz am Ball ist die HSG nicht gewohnt, aber darüber hinaus war man deutlich angespannter als noch in den Spielen zuvor. Itzenplitz spielte in der Abwehr mit vorgezogener Mitte und teils Manndeckung, was den Gästen den Spielaufbau über die Mitte erschwerte. Doch es wurde auch oft der freie Mann am Kreis gefunden. So ging man mit einem knappen 12:10 in die Pause. Die Ansage von Trainerin S. Jäckels war deutlich: konzentriert weiter spielen und die Bälle versenken! Leider kam nach der Halbzeit – wie schon öfter – der Einbruch. Die Spielerinnen standen unsicher in der Abwehr, der Spielaufbau vorne war chaotisch. Dadurch ging die HG Itzenplitz in der 45. Minute in Führung! Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Man spielte wieder mit Tempo nach vorn, stand hinten sicherer und in den entscheidenden Schlussminuten war es die HSG, die die Nerven behielt und als Sieger vom Platz ging.
Es spielten: V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor), R. Weiler (1), N. Schön (2), S. Jäckels (2), M. Moser (4/1), L. Keller, J. Scherer (2), C. Finkler (4), S. Eiden (5), A. Bock (1)