FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2 – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 24:30 (10:16)

Vergangenen Samstag traf die HSG  auf die 2. Mannschaft der FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein. Man konnte sich nur schwer auf den Gegner einstellen, da diese junge Mannschaft im letzten Jahr noch A-Jugend Saarlandliga spielte. Doch die Gäste kamen gut ins Spiel. Oberthal deckte sehr offen, was den Kreisspielerinnen und den einlaufenden Außen entgegen kam. Zu Beginn stand die Abwehr von Schwarzenbach/Hermeskeil noch unsicher, man kassierte zu viele 7m – Tore und dadurch blieb der Gegner immer knapp dran. Trainerin S. Jäckels reagierte, stellte leicht um und die Abwehr stand sicherer. Vorne spielte die HSG oftmals mit 2 Kreisspielerinnen, was Platz für den Rückraum schaffte. So konnte man sich zur Pause einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Nach der Pause spielten die Gäste konzentriert weiter, schafften sich vorne Raum und packten hinten zu – allerdings kam der Einbruch nach ca. 40 Spielminuten. Die Konzentration ließ nach, die Nervosität stieg und die HSG war verunsichert. Oberthal nutzte dies aus und konnte bis auf 5 Tore herankommen. Trainerin S. Jäckels nahm die Auszeit. In der Schlußphase kam wieder mehr Ruhe ins Spiel und man konnte den 4. Sieg in Folge feiern.

Es spielten: V. Franz (Tor), A. Baltes (Tor), N. Schön (7), S. Jäckels (2), M. Moser (1), T. Weiß (6), J. Scherer (2), S. Eiden (6), C. Finkler (1), A. Bock (4), L. Keller (1), R. Weiler