HSG Schwarzenbach/Hermeskeil – HSG FC Schwarzerden-TV Kusel 30:8 (15:5)

Am Sonntagabend spielte die 1. Frauenmannschaft gegen die neu formierte Spielgemeinschaft aus Schwarzerden und Kusel. Obwohl nach dem Zusammenschluss beider Mannschaften noch keine Erfahrungswerte vorhanden waren, war von Anfang an klar, dass ein Sieg Pflicht ist, aber dass die Gastgeberinnen den Gegner dennoch nicht unterschätzen durften. Schwarzenbach/Hermeskeil kam gut ins Spiel, auch die neuen Spielkonzeptionen wurden erfolgreich umgesetzt. Mehr Probleme hatte das Heimteam dagegen in der Abwehr, denn insbesondere die robusten Kreisspielerinnen des Gegners wurden nicht konsequent genug gedeckt. Dass die Gäste konditionell unterlegen waren, nutzte Schwarzenbach/Hermeskeil mit dem Spiel über Tempogegenstöße oder die 2. Welle aus. Auch wenn (zu) viele klare Chancen frei vor dem Tor unnötig vergeben wurden, konnte heimische HSG mit einem 10 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause stellte Trainerin Simone Jäckels die Abwehr leicht um, spielte mit einer vorgezogenen Abwehrspielerin. Dadurch konnten einige Bälle der Gegnerinnen abgefangen werden. Auch wenn die ersten Minuten der 2. Hälfte torlos blieben, legte die HSG anschließend wieder einen Zahn zu. Torfrau V. Franz war gut aufgelegt, Patzer in der Abwehr machte sie durch ansehnliche Paraden wett, sodass die Gäste nur noch 3 Mal ins Tor treffen konnten. Mit dem Endstand von 30:8 erreichte die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil ihren 3. Sieg im 3. Spiel und führt die Tabelle der Bezirksliga Ost mit 6:0 Punkten an.

Es spielten: V. Franz (Tor), N. Schön (7), S. Jäckels (6), M. Moser (4/2), T. Weiß (7), J. Scherer, S. Eiden (2), C. Finkler (3), T. Loois, R. Weiler (1)