HSG Schwarzenbach/Hermeskeil – TuS Wiebelskirchen 30:21 (18:8)

Die HSG traf im ersten Saisonspiel auf den A-Liga Aufsteiger aus Wiebelskirchen. Man kam zunächst gut ins Spiel, bereits nach knapp 9 min zog Schwarzenbach/Hermeskeil mit 6:0 Toren davon. Der TuS Wiebelskirchen agierte eher zurückhaltend und langsam. Ab und an stellte sich dieser Trott auch bei der HSG ein. Doch sobald man die neu einstudierten Spielkonzeptionen durchspielte oder man mit Tempo nach vorne ging, wurde die gegnerische Abwehr problemlos auseinander genommen. Lediglich die Torausbeute hätte am Ende der ersten Hälfte noch deutlicher ausfallen müssen, ansonsten war es ein ordentliches Spiel. Was zu Beginn der zweiten Hälfte passierte, bleibt unerklärlich – ein kompletter Einbruch zog sich durch die gesamte Mannschaft. Träge, unkonzentriert und ideenlos verliefen die ersten Minuten, man kassierte viele unnötige Tore und ließ den Gegner auf 6 Tore herankommen. Gegen Ende war es aber dann doch Schwarzenbach/Hermeskeil, die als deutlicher Sieger mit 30:21 Toren aus der Halle gingen. Auch wenn es sicher noch viel Luft nach oben gibt – die 2 Punkte nach dem ersten Saisonspiel landen auf dem Konto der HSG Schwarzenbach/Hermeskeil!

Es spielten:
V. Franz (Tor), N. Schön (6), S. Jäckels (2), M. Moser (4/1), T. Weiß (5), J. Scherer (3/1), S. Eiden (3), C. Finkler (3), A. Bock (2), L. Keller (1), R. Weiler (1), A. Baltes (Tor)
Trainer: Si. Jäckels

———————————————

HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 2 – TV Birkenfeld 2 18:12 (10:7)

Es spielten:
A. Baltes (Tor), E. Schmeier (Tor), F. Haag, N. Kuhn (3), F. Gärtner, L. Keller (1), K. Huppert (2), L. Johannpeter (5), J. Thiel, L. Straub (1), R. Weiler (6)
Trainer: S. Zentz